Sebastian Netta

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (A. Einstein)

 

Der Schlagzeuger Sebastian Netta arbeitet seit mehr als 35 Jahren als Musiker in verschiedenen Projekten und Bands und BigBands und selbst als Organisator und Gastgeber von Konzertreihen und Tourneen im In- und Ausland.

Mit dem 1992 gegründete “Sebastian Netta Trio” trat er erfolgreich in nahezu allen Jazzclubs Deutschland auf, oft auch unter Mitwirkung weitere Gastmusiker. Seit 2006 hat Sebastian Netta verschiedene Lehrtätigkeiten an Schulen und Musikschulen, sowie Projektleitungen an Grund- und Förderschulen übernommen, deren Erfolg sich auch in der Aufnahme seiner Konzepte in das Landesprogramm „Kultur und Schule“ wiederspiegeln.

In 2017 gründete er in Münster die Konzertreihe „Mein wunderbarer Klangsalon“ und betreibt zudem seit 2018 das vielbeachtete Veranstaltungs- und Konzertprojekt „Wald- und Wiesenkonzerte“

 

Aktuelle Veröffentlichung: 
Folks Musik

 

Sebastian Netta Homepage